Erfolgreich führen

Partnerschaftliche Prozesse mit den Auftraggebern ermöglichen kontextbezogene und praxisorientierte Ausbildungs- und Entwicklungsplattformen für Führungskräfte aller Hierarchie- und Funktionsstufen.
Die Inhalte reichen von bekannten Basismodellen und –instrumenten des Führungsalltags über rein teilnehmer- oder unternehmensspezifische Themen bis zu den neuen und agilen Methoden der Arbeitswelt 4.0.
Die Prozessorientierung steht im Vordergrund (Fokus: Planen – Handeln – Bilanzieren – Reflektieren).
Mit “positive Leadership”, “Führung in der Matrix”, “Lateralem Führen”, “Führung auf Distanz/remote leadership” sowie “hybrid Leadership” unterstütze ich zudem auch meine Kunden in breit aufgestellten Unternehmen, Konzernen sowie der Öffentlichen Verwaltung.
Ich unterstütze mit Ideen und Inhalten, treibe, fordere und fördere, biete an und nehme teil.